Einradpicknicktour am So. 13.08. im Grunewald

2. Anlauf
Liebe Vereinsmeyer,

nach einem Jahr Pause wollen wir unsere Einradpicknicktour wieder auf den Pedale bringen.

Einradpicknicktour durch den Grunewald mit Bademöglichkeit (Sonne und/oder Wasser)

Termin: Sonntag, 13.08.2017 um 11:00 Uhr
Treffpunkt: Schmetterlingplatz am S-Bahnhof Grunewald (10:45 Uhr)

schmetterlingplatz

Von dort werden wir dann Richtung Westen zum Wannsee fahren und uns eine Badestelle zum Picknicken suchen. Jeder sollte also Picknicksachen, eine Decke, Badesachen etc. einpacken. Geplant ist, dass wir wieder geschlossen zum S-Bahnhof Grunewald zurück fahren. Begleitpersonenen können auch gerne mit einem Stützrad an der Tour teilnehmen. Der Weg bis zur Badestelle an der Havel beträgt ca. 5,2 km. Mit 20″ und 36″ etwas anstrengend, mit allem dazwischen locker machbar. Für Munis wird es auf dem Weg auch ein paar nette Einsatzmöglichkeiten geben.

Wäre schön, wenn Ihr Euch ins Doodle eintragen würdet: http://doodle.com/d87zzfp6ug35en9v

So sieht der geplante Hinweg aus:
Picknicktour072015
Picknicktour072015Hoehe

Hallenschließzeiten in den Sommerferien

Hier die Hallenschließzeiten in den Sommerferien 2017 (Update 05.08.2017 07:00 Uhr)

Rochstr.: Am Wochenende 12./13.08. muss die Grundreinigung leider nachgeholt werden. Am Sonntag findet KEIN Training statt!

Rochstr.: Der Kinderkurs macht in den Ferien auf jeden Fall Pause. Erster Trainingstag nach den Ferien ist am Sonntag, 03.09.2017.
Die Feriennutzung für die Rochstr. ist bestätigt. Nach der EJC können wir also ab Sonntag 06.08.2017 wieder mit dem Training beginnen.

Wiebestr. (Einradhockey): Die Feriennutzung ist bestätigt. Wir können die Halle bis einschließlich Donnerstag, 10.08.2017 nutzen. Dann beginnt die Schließzeit wegen Renovierungsarbeiten.

CC-20 in Brückentin

Die Mutter aller Circulum Conventions wird jetzt auch schon 20 Jahre alt. Vom 13. bis 15. Oktober machen wir uns auf den Weg zur Jugendnaturschutzakademie Brückentin in Mac-Pom. Mit viel Platz zum Jonglieren unter freiem Himmel, einer kleine Halle um auch im Dunklen noch aktiv zu sein. Auch Gelände- und Straßenaffine Einradfahrer sind willkommen. In unmittelbarer Nähe befindetet sich auch noch der Dabelowsee. Dieser läd zum Baden (mal gucken) und Bootfahren ein. Schön wäre es, wenn der harte Kern um weitere Jongleure und Einradfahrer anwachsen würde. Vielleicht findet sich dieses Jahr auch jemand, der gerne einen Workschop anbieten möchte. Bitte meldet Euch frühzeitig verbindlich unter brueckentin@circulum.de an, damit Kerstin die richtige Anzahl an Plätzen für uns reservieren kann. Zusätzlich auch noch ins Doodle http://doodle.com/poll/a3p42kc4pfkas9s5 eintragen.

In Brückentin gibt es Vollverpflegung (2 x Frühstück, 2 x Mittag, 2 x Abendbrot). Es kann auch vegetarisch oder vegan bestellt werden, bitte bei der Anmeldung angeben. Alle weiteren Infos findet Ihr im Flyer oder im Kalender.

Nachlese Berliner Firmenlauf 2017

Leider konnte “el Presidente” dieses Jahr nicht am Firmenlauf teilnehmen. Aber mit Freude hatte ich schon im Vorfeld gesehen, dass sich erneut mehr Einradfahrer als im Vorhahr für die 5,5 km lange Strecke angemeldet hatten. Von 21 gemeldeten Einradfahrer sind 19 ins Ziel gekommen.
Lieben Dank an die verschworene Berliner, Panketaler und Falkenseer Einradgemeinde.

Freue mich aufs nächste Jahr, dann sehen wir uns wieder.

Hallenschließzeiten in den Osterferien

Hier die Hallenschließzeit für die Osterferien 2017 (Stand 08.04.17):

Die Hallo Rochstr. ist nur am Ostersonntag geschlossen. Die Hallen Wiebestr. und Erich-Weinert-Str. stehen in den kompletten Ferien nicht zur Verfügung. Die Halle Pieskower Weg ist offen.

Das war der Jugglers Park 2017


Der Jugglers Park 2017 hat wieder gerockt. Am Samstag, 04.02.2017 haben wir zum 3. mal im Cafe Theater Schalotte unsere 21. Open Stage gespielt. Nach 2 schon sehr erfolgreichen Jahren waren wir im 3. Jahr erstmalig “ausverkauft”. Die Hütte war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Die erste Überraschung hatten wir dann bereits vor der Show auf unsere Seite, ungewohnt für die Jongleure unter den Zuschauern und auch für das Team der Schalotte öffneten wir den Saal sehr pünktlich bereits um 19:40 Uhr für das Publikum. Wir wollten ja “jonglierpünktlich” um 20:00 Uhr die Show beginnen. Dies klappte dann für Jugglers Park Verhältnisse auch “pünktlich” auf die Minute 😉

Um 20:05 Uhr begrüßte dann “el presidente” im Namen des Jugglers Park Teams und der Schalotte die anwesenden Gäste und wünschte für die Show viel Spaß. Und den hatte der Saal dann die nächsten 120 Minuten. Und nicht nur der Saal war begeistert, sondern auch die Künstler konnten das Umfeld vor, hinter und auf der Bühne voll genießen. So wird Arbeit zum Vergnügen.

Für alle, die am Samstag da waren, hier die Setliste zum Nachlesen. Für alle anderen zum Ärgern, was sie versäumt haben.

Künstler Programm Link
Archie Klapp Moderation Homepage
Helena & Luisa Kinderkurs – Einrad
Berlin Passing Girls Keulen Passing Youtube
Juli, Tilda & Anke Kinderkurs – Einrad
Liam & Julia Kontakt Jonglage Bilder
Kathrin Wagner Ring Homepage
Jim & John Akrobatik Homepage
Julia Fußjonglage
Jessica Keulen & Bälle
Mia Tanz
Melanie & Christian Tanz Akrobatik
Twin Spin Diabolo Homepage

Spätestens 2018 sehen wir uns zum nächsten Jugglers Park wieder.