Außerordentliche Mitgliederversammlung 2018

Liebe Vereinsmeier,

die außerordentliche Mitgliederversammlung des Circulum e. V. findet
am Sonntag, 8. April um 20:00 Uhr
in der Sporthalle der Ev. Schule Mitte in der Rochstr. 7 in 10178 Berlin statt.

In der Zeit der Mitgliederversammlung ruht das Training!

Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung durch 1. Vorsitzenden
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit der außerordentlichen Mitgliederversammlung
  3. Beschluss über die Jonglierconvention 2018 im FEZ
  4. Verschiedenes

Wir probieren die Versammlung schnellstmöglich durchzuziehen, damit wir das Training nur kurz unterbrechen müssen.

Der Vorstand
Christine, Andi und Carsten

Hallenschließzeiten in den Osterferien

Hier die Hallenschließzeit für die Osterferien 2018 (Stand 21.03.18):
Die Halle Rochstr. ist nur am Ostersonntag geschlossen. Die Hallen Wiebestr. (Eiradhockey) und Erich-Weinert-Str. (Einrad) stehen in den kompletten Ferien nicht zur Verfügung. Die Halle Pieskower Weg ist offen.

Das war der Jugglers Park 2018


Der Jugglers Park 2018 ist nun auch wieder Geschichte. Im 20. Jahr des Circulum e. V. waren wir zum 4. Mal Gast im Cafe Theater Schalotte. Und wie in den Jahren zuvor wurden die Erwartungen wieder voll erfüllt.

Bereits am Anfang konnten wir unsere “Serie” fortsetzen. Wie im letzten Jahr schaften wir es auch dieses Jahr die Proben rechtzeitig zu beenden und pünktlich um 19:30 Uhr den Saal fürs Publikum zu öffnen. Das Team der Schalotte konnte aufatmen.

Um kurz nach 20:00 Uhr begrüßte dann “el presidente” im Namen des Jugglers Park Teams und der Schalotte die anwesenden Gäste und wünschte allen Beteiligten einen schönene Abend. 22 Jahre nach dem 1. Jugglers Park im Juni 1996 im Statthaus Böcklerpark steht das Motto noch immer für erstklassige Unterhaltung. Die jährliche Leistungsschau der Mitglieder des Circulum e. V. sowie befreundeter Künstler ist eine Bank.

Für alle, die am Samstag da waren, hier die Setliste zum Nachlesen. Für alle anderen zum Ärgern, was sie versäumt haben.

Künstler Programm Link
Hieronymus Moderation Homepage
Simon Moreau Umbrella Juggling Facebook
Amelie, Romy, Amanda, Helena & Luisa Kinderkurs – Einrad Info
Lennard Bertzbach Musik Homepage
Kerstin Oschabnig & Alex Akrobatik Homepage
Ariane Oechsner Fußjonglage Facebook
Malte Strunk Diabolo “Sonne” Homepage
Christine “Tine” Oymann LED Clubs Facebook
Wasili Urbach Tanzperformance Facebook
Mushegh Khachatrya Unicycle Homepage
Norbi Whitney Ringe Homepage
Finale

Foto von Luke Burrage

Weitere Fotos zum Jugglers Park auf Lukes Homepage

Abschließend nochmals einen ganz dicken Dank an das Jugglers Park 2018 Team des Circulum e. V. Ohne Euch hätte der Abend so nicht stattfinden können. DANKE TEAM!

Team Job
Friederike & Fabio Künstleraquise
Niklas, Carlo, Jonathan S. & Marian Technik
Anja & Jonathan M. Stagehands
Katrin, Lena & Thomas Künstlerbuffet
Kerstin & Hans-Holger Wache Video

Spätestens 2019 sehen wir uns zum nächsten Jugglers Park wieder.

Jugglers Park 2018

Dieses Jahr findet der Jugglers Park zum vierten Mal im

Cafe Theater Schalotte
Behaimstraße 22
10585 Berlin-Charlottenburg statt.

Bitte notiert Euch als Termin
Samstag, 03.02.2018 um 20:00 Uhr
Der Eintritt ist FREI, am Ausgang werden wir den Hut rumgehen lassen.

Starten werden wir den Abend mit Auftritten des Kinderkurses vom Circulum. Anschließend dürfen dann die Großen ran.

Wer also bei der Open Stage vor den Circulum-Mitgliedern und Ihren Gästen etwas zum Besten geben möchte, der meldet sich bitte bei uns unter jugglerspark(ät)circulum(dot)de an. Bitte schreibt uns kurz, wer Ihr seit, was Ihr macht, wie lang der Auftritt dauert und wie Ihr und die Nummer heißt. So können wir schon im Voraus den Abend etwas besser planen. Die Proben beginnen um 15:00 Uhr, aber weitere Infos folgen dann noch.

Im Anschluss an die Show wollen wir den Abend noch nett ausklingen lassen. Dazu wollen wir eine alte Tradition wieder aufleben lassen und die Hüften etwas zur Musik bewegen.

Wir freuen uns auf einen netten Abend im Kreise unserer Freunde.

Für die Facebook-User:
https://www.facebook.com/events/1647048648689315/

Homepage der Schalotte

Hallenschließzeiten in den Weihnachtsferien

Hier die Hallenschließzeit für die Weihnachtsferien 2017
(Donnerstag, 21.12.2017 – Dienstag, 02.01.2018):

Bitte beachtet, dass sich die Hallenschließzeiten in Mitte und Pankow unterscheiden! Erster Trainingstag im Januar ist Donnerstag, 04.01.2018 im Pieskower Weg (Jonglieren) und Wiebestraße (Hockey).

Termine im Dezember

Liebe Vereinsmeyer,

im Dezember seht nicht nur Weihnachten und Sylvester auf dem Plan, sondern auch zwei uns lieb gewonnene Veranstaltungen.

Am Samstag, 02.12.2017 starten wir um 16:00 Uhr im Pieskower Weg mit dem

Die Combat Fraktion wird Ihren European Masters 2017 ausfighten! Für Spannung ist gesorgt, die Stimmung müssen wir mitbringen.

Die Feierlichkeiten gehen dann am Sonntag, 10.12.2017 um 17:00 Uhr mit dem Nikolauswerfen in der Rochstr. weiter. Wir wollen das Jonglier- und Einradjahr gemütlich mit Spielen, Keksen, Kuchen und netten Gesprächen mit akutellen und ehemaligen Mitgliedern ausklingen lassen. Kommt zuhauf und bringt Dinge fürs Buffet und gute Laune mit.

Hallenschließzeiten in den Herbstferien

Hier die Hallenschließzeiten in den Herstferien 2017 (Stand 23.11.2017)

Rochstr.: Am Sonntag, 29.10.2017 findet kein Kinderkurs statt, das normale Training beginnt erst um 18:00 Uhr. Am Sonntag, 05.11.2017 wieder normaler Kinderkurs.

Erich-Weinert-Str. (Einrad): Wie immer in den Ferien keine Training. Am Freitag, 10.11. geht es weiter.

Einradpicknicktour am So. 13.08. im Grunewald

2. Anlauf
Liebe Vereinsmeyer,

nach einem Jahr Pause wollen wir unsere Einradpicknicktour wieder auf den Pedale bringen.

Einradpicknicktour durch den Grunewald mit Bademöglichkeit (Sonne und/oder Wasser)

Termin: Sonntag, 13.08.2017 um 11:00 Uhr
Treffpunkt: Schmetterlingplatz am S-Bahnhof Grunewald (10:45 Uhr)

schmetterlingplatz

Von dort werden wir dann Richtung Westen zum Wannsee fahren und uns eine Badestelle zum Picknicken suchen. Jeder sollte also Picknicksachen, eine Decke, Badesachen etc. einpacken. Geplant ist, dass wir wieder geschlossen zum S-Bahnhof Grunewald zurück fahren. Begleitpersonenen können auch gerne mit einem Stützrad an der Tour teilnehmen. Der Weg bis zur Badestelle an der Havel beträgt ca. 5,2 km. Mit 20″ und 36″ etwas anstrengend, mit allem dazwischen locker machbar. Für Munis wird es auf dem Weg auch ein paar nette Einsatzmöglichkeiten geben.

Wäre schön, wenn Ihr Euch ins Doodle eintragen würdet: http://doodle.com/d87zzfp6ug35en9v

So sieht der geplante Hinweg aus:
Picknicktour072015
Picknicktour072015Hoehe

Hallenschließzeiten in den Sommerferien

Hier die Hallenschließzeiten in den Sommerferien 2017 (Update 05.08.2017 07:00 Uhr)

Rochstr.: Am Wochenende 12./13.08. muss die Grundreinigung leider nachgeholt werden. Am Sonntag findet KEIN Training statt!

Rochstr.: Der Kinderkurs macht in den Ferien auf jeden Fall Pause. Erster Trainingstag nach den Ferien ist am Sonntag, 03.09.2017.
Die Feriennutzung für die Rochstr. ist bestätigt. Nach der EJC können wir also ab Sonntag 06.08.2017 wieder mit dem Training beginnen.

Wiebestr. (Einradhockey): Die Feriennutzung ist bestätigt. Wir können die Halle bis einschließlich Donnerstag, 10.08.2017 nutzen. Dann beginnt die Schließzeit wegen Renovierungsarbeiten.