Infos aus der Mitgliederversammlung vom 04.12.2022

Liebe Vereinsmeier,

die Mitgliederversammlung des Circulum e. V. am Sonntag, 04.12.2022 um 19:00 Uhr konnten wir wieder in Präsenz in der Sporthalle in der Rochstraße durchführen. Es war schön, die Mitglieder mal wieder live zu sehen.

Die Mitgliederversammlung befasste sich mit dem Kalenderjahr 2021. Durch Corona fiel leider ein großer Teil der Trainingseinheiten 2021 aus. Auch der Jugglers Park und die Berliner Jonglierconvention konnten wir durch die Pandemie leider in 2021 nicht durchführen. Erst ab Mitte des Jahres verbesserte sich das Umfeld, so dass das Training (zwar mit Auflagen) und der Kinderkurs wieder stattfinden konnten. Bei den Einradfahrern wurde die Ostdeutsche Kürmeisterschaft abgesagt. Beim Einradhockey wurde die Saison abgebrochen. Aber die CC-24 in Brückentin konnte von uns im Herbst durchgeführt werden.

Außerhalb des Circulum e. V. musste dann leider auch die EJC 2021 abgesagt werden. Sie wurde nur Online durchgeführt.

Der Vorstand wurde nach positivem Kassenprüfbericht der Kassenprüfer per Abstimmung für das Kalenderjahr 2021 entlastet und anschließend wiedergewählt, er setzt sich somit weiterhin aus Carsten Pingel (1. Vorsitzender), Christine Tine Oymann (2. Vorsitzende) und Andreas Holzhey (Schatzmeister) zusammen. Der Vorstand dankt für das ausgesprochene Vertrauen.

Als 2. Kassenprüfer wurde Finn Harwege im Amt bestätigt und erneut für 2 Jahre ins Amt gewählt. Er bildet weiterhin zusammen mit Katrin Lange das Kassenprüferduo.

Für das Jahr 2023 ist wieder eine Berliner Jonglierconvention in Planung. Als Termin wurde uns vom FEZ das Himmelfahrtswochenende (Donnerstag 18. – Sonntag 21. Mai 2023) angeboten. Wer noch als ORGA einsteigen möchte, meldet sich bitte unter kontakt(ät)circulum(dot)de bei uns. Das Team freut sich über Verstärkung.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde 1 Mitglieder auf Antrag des Vorstandes aus dem Circulum e. V. ausgeschlossen. Seine Mitgliedschaft ruht ab diesem Zeitpunkt. Das Mitglied hat 3 Wochen Zeit gegen diesen Beschluss Widerspruch einzulegen.

Die Zahlungsmoral der Mitglieder hat sich im Jahr 2022 zu den Vorjahren verbessert, trotzdem mussten in zwei Mahnungsrunden div. Mitglieder zur Zahlung aufgefordert werden. Gem. Satzung ist der Mitgliedsbeitrag zum Anfang des Jahres auf Aufforderung zu zahlen. Diese Aufforderung erfolgt Anfang des Jahres von der Email Adresse kontakt(ät)circulum(dot)de. Bitte hinterlegt doch einfach diese Email Adresse in Eurem Mailsystem als vertrauenswürdig, damit die Mails nicht im Spamordner verschwinden.

Zusätzlich richtet doch bitte einfach für den 10. Januar eines jeden Jahres einen Dauerauftrag für Euren Mitgliedsbeitrag mit dem Text “Mitgliedsnummer ### Vorname Nachname Beitrag laufendes Jahr” ein. Das erleichtert Euch und uns die Arbeit! Viele Mitglieder haben diese Bitte bereits erfolgreich umgesetzt und einen Dauerauftrag eingerichtet.

Der Vorstand dankte den anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung für das Jahr 2021.

Carsten