Hallenschließzeiten während der Sommerferien 2019

Hier die Hallenschließzeiten in den Sommerferien 2019 (Stand: 19.06.2019)

Rochstr.: Der Kinderkurs macht in den Ferien auf jeden Fall Pause. Erster Trainingstag nach den Ferien ist am Sonntag, 04.08.2019.
Die Feriennutzung für die Rochstr. ist ist noch nicht bestätigt. Am Sonntag, 23.06. beginnt das Training erst gegen 18:00 Uhr, da kein Kinderkurs stattfindet. Im Zeitraum Sonntag, 29.06. bis Sonntag, 28.07.2019 findet kein Training statt. Nach der Grundreinigung können wir also ab Sonntag, 04.08.2019 wieder mit dem Training beginnen.

Wiebestr. (Einradhockey): Die Feriennutzung ist bestätigt. Wir können die Halle bis einschließlich Donnerstag, 26.06.2019 nutzen. Dann beginnt die Schließzeit wegen der Grundreinigung. 1. Trainingstag ist dann Donnerstag, 01.08.2019.

Erich-Weinert-Str. (Einrad): Ist die kompletten Ferien geschlossen, 1. Trainingstag nach den Ferien ist Freitag, 09.08.2019.

Pieskower Weg: Im Zeitraum Donnerstag, 20.06. bis Donnerstag, 11.07.2019 findet kein Training statt. Die Halle steht ab Freitag, 12.07.2019 wieder zur Verfügung.

CC-22 in Brückentin

Die Mutter aller Circulum Conventions wird jetzt auch schon 22 Jahre alt. Vom 18. bis 20. Oktober machen wir uns auf den Weg zur Jugendnaturschutzakademie Brückentin in Mac-Pom. Mit viel Platz zum Jonglieren unter freiem Himmel (wenn das Wetter mitspielt), einer kleine Halle um auch im Dunklen noch aktiv zu sein. Auch Gelände- und Straßenaffine Einradfahrer sind willkommen. In unmittelbarer Nähe befindetet sich auch noch der Dabelowsee. Dieser läd zum Baden (mal gucken) und Bootfahren ein. Schön wäre es, wenn der harte Kern um weitere Jongleure und Einradfahrer anwachsen würde. Vielleicht findet sich dieses Jahr auch jemand, der gerne einen Workschop anbieten möchte. Vielleicht schaffen wir es dieses Jahr wieder eine kleine Feuershow auf die Beine zu stellen oder wir machen mal eine Nachtwandurung. Bitte meldet Euch frühzeitig verbindlich unter brueckentin@circulum.de an, damit Kerstin die richtige Anzahl an Plätzen für uns reservieren kann. Zusätzlich auch noch ins Doodle https://doodle.com/poll/x3nqh75dbg4iz7a3 eintragen.

In Brückentin gibt es Vollverpflegung (2 x Frühstück, 2 x Mittag, 2 x Abendbrot). Es kann auch vegetarisch oder vegan bestellt werden, bitte bei der Anmeldung angeben. Alle weiteren Infos findet Ihr im Flyer oder im Kalender.

Infos aus der Mitgliederversammlung 2019

Liebe Vereinsmeier,

bei unserer Mitgliederversammlung am So. 12.05.2019 um 17:30 Uhr in der Halle in der Rochstr. wurde der alte Vorstand wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich somit weiterhin aus Carsten Pingel (1. Vorsitzender), Christine Oymann (2. Vorsitzende) und Andreas Holzhey (Schatzmeister) zusammen. Der Vorstand dankt für das ausgesprochene Vertrauen.

Als zweite Kassenprüferin wurde Katrin Lange für zwei Jahre gewählt. Sie bildet zusammen mit Jörg Haarhoff weiterhin das Kassenprüferteam.

Die vorgeschlagene Satzungsänderung wurde von den anwesenden Mitgliedern angenommen. Die Änderung muss nun über einen Notar ins Vereinsregister eingetragen werden.

In der Mitgliederversammlung wurde der Beschluss gefasst, dass die 17. Berliner Jonglierconvention im Zeitraum Donnerstag, 12. bis Sonntag, 15. September 2019 im FEZ-Berlin durchgeführt wird. Der bereits vom FEZ-Berlin vorliegende Vertrag wurde im Anschluss der Veranstaltung vom Vorstand unterschrieben. Nun können wir bei der Planung in die Vollen gehen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden 5 Mitglieder aus dem Circulum e. V. ausgeschlossen. Trotz mehrmaliger Mailauffordung wurden die ausstehenden Mitgliedsbeiträge (2 Jahre) nicht fristgerecht überwiesen. Alle betroffenen Personen werden nochmals direkt per Mail angeschrieben und über den Ausschluss informiert. Zusätzlich waren 29 Mitglieder mit den Mitgliedsbeiträgen für 2019 im Rückstand. Auch diese wurden nochmals an Ihre Zahlung erinnert.

In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis vom Vorstand, der Mitgliedsbeitrag ist jährlich im Januar des Jahres fällig. Bitte richtet doch für Anfang/Mitte Januar einen Dauerauftrag für Euren Mitgliedsbeitrag ein, das erleichtert Euch und uns die Arbeit! Die Mitgliedschaft im Circulum e. V. muss ggf. rechtzeitig aktiv gekündigt werden. Einfaches Fernbleiben vom Training ist keine Kündigung 😉
Bitte beachtet hier die Eckdaten in der aktuellen Satzung (Version 2017).

Der Vorstand dankte den anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung.

Carsten

Hallenschließzeiten in den Oster-/Pfingstferien 2019

Hier die Hallenschließzeit für die Oster- und Pfingstferien 2019 (Stand 08.04.19):
Die Halle Rochstr. ist nur am Oster- und Pfingstsonntag geschlossen. Die Hallen Wiebestr. (Eiradhockey) und Erich-Weinert-Str. (Einrad) stehen in den kompletten Ferien nicht zur Verfügung. Die Halle Pieskower Weg ist offen. Der Terminkalender auf der Blog Seite rechts ist angepasst.

Wir trauern um Gregor Wollny

Der Vorstand des Circulum e. V. sowie die ORGAs der Berliner Jonglierconvention und des Jugglers Park trauen um einen großen unserer Zunft, einem Visionär, einen Freund. Wer Gregor je live erlebt hat, wird diese Auftritte nie vergessen. Sie waren einmalig, besonders, so wie er.
Unser Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Gregor, wir werden dich im Herzen behalten. 😢

SAVE THE DATE – 17. BJC ist in Planung

Liebe Vereinsmeyer,

die Planungen für die 17. Berliner Jonglierconvention starten jetzt. Da wir noch nicht den Vertrag vom FEZ-Berlin vorliegen haben, können wir Euch aktuell nur den geplanten Termin nennen. Bitte reserviert Euch im Herbst etwas Zeit.

Geplanter Termin (noch ohne Gewähr)
Donnerstag, 12.09. – Sonntag, 15.09.2019
im FEZ-Berlin

PS Wer Lust hat Teil des ORGA-Teams zur werden meldet sich bitte unter kontakt(ät)circulum.de

Infos aus der Mitgliederversammlung 2018

Liebe Vereinsmeier,

bei unserer Mitgliederversammlung am Sa. 15.12.2018 um 16:30 Uhr in der Halle im Pieskower Weg wurde der alte Vorstand wiedergewählt. Der Vorstand setzt sich somit weiterhin aus Carsten Pingel (1. Vorsitzender), Christine Oymann (2. Vorsitzende) und Andreas Holzhey (Schatzmeister) zusammen. Der Vorstand dankt für das ausgesprochene Vertrauen.

Als zweiten Kassenprüfer wurde Jörg Haarhoff für zwei Jahre gewählt. Er bildet zusammen mit Katrin Lange weiterhin das Kassenprüferteam.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden 13 Mitglieder aus dem Circulum e. V. ausgeschlossen. Trotz mehrmaliger Mailauffordung wurden die ausstehenden Mitgliedsbeiträge nicht fristgerecht überwiesen. Alle betroffenen Personen wurden nochmals direkt per Mail angeschrieben und über den Ausschluss informiert. Gegen einen Ausschluss wurde fristgerecht Einspruch eingelegt. Der ausstehende Mitgliedsbeitrag wurden bereits nachgezahlt, der Ausschluss konnte somit zurückgenommen werden.

In diesem Zusammenhang nochmals der Hinweis vom Vorstand, der Mitgliedsbeitrag ist jährlich im Januar des Jahres fällig. Bitte richtet doch für Anfang/Mitte Januar einen Dauerauftrag für Euren Mitgliedsbeitrag ein, das erleichtert Euch und uns die Arbeit! Die Mitgliedschaft im Circulum e. V. muss ggf. rechtzeitig aktiv gekündigt werden. Einfaches Fernbleiben vom Training ist keine Kündigung 😉
Bitte beachtet hier die Eckdaten in der aktuellen Satzung.

Der Vorstand dankt den anwesenden Mitglieder für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung.
Carsten