Infos aus der Mitgliederversammlung vom 21.12.2021

Liebe Vereinsmeier,

in der Mitgliederversammlung des Circulum e. V. am Dienstag, 21.12.2021 um 19:00 Uhr feierten wir eine Premiere, es war die erste digitale Mitgliederversammlung bei uns im Verein. Neben einer Videokonferenz per Jitsi wurde ein Abstimmungstool von votesUP! verwendet. Nachdem wir uns etwas eingegrooved hatten, klappte die Versammlung ausgesprochen gut.

Die Mitgliederversammlung befasste sich mit dem Kalenderjahr 2020. Nach anfänglich normalen Trainingsbetrieb schlug dann die Corona Pandemie voll zu. Kurzfristig mussten wir schweren Herzens die 18. Berliner Jonglierconvention im FEZ im Mai 2020 absagen. Neben den folgenden Einschränkungen im Trainingsbetrieb für den Rest des Jahres wurden dann auch noch viele Conventions und Veranstaltungen abgesagt. Es traf auch die EJC in Finnland sowie die Einradweltmeisterschaft in Frankreich. Wie durch ein Wunder schafften wir es aber im Herbst die CC-23 in Brückentin durchzuführen. Zwar mit Corona Auflagen im Speisesaal und in der Halle, aber irgendwie doch befreiend für alle. Zum Ende des Jahres waren dann auch der Trainingsbetrieb und der Kinderkurs mit Einschränkungen wieder möglich.

Der Vorstand wurde per Wahl für das Kalenderjahr 2020 entlastet und anschließend wiedergewählt, er setzt sich somit weiterhin aus Carsten Pingel (1. Vorsitzender), Christine Oymann (2. Vorsitzende) und Andreas Holzhey (Schatzmeister) zusammen. Der Vorstand dankt für das ausgesprochene Vertrauen.

Als 2. Kassenprüferin wurde Katrin Lange im Amt bestätigt und erneut für 2 Jahre ins Amt gewählt. Sie bildet zusammen mit Finn Harwege das Kassenprüferduo.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden 6 Mitglieder aus dem Circulum e. V. ausgeschlossen. Gegen den Ausschluss legte keiner dieser Mitglied innerhalb der 3 wöchigen Frist Einspruch gegen den Ausschluss ein. 2 Mitglieder konnten durch rechtzeitigen Einspruch sowie Überweisung des ausstehenden Mitgliedsbeitrages den Ausschluss noch abwenden und sind wieder vollwertige Mitglieder es Vereins.

Wie in allen Jahren zuvor ließ auch dieses Jahr die Zahlungsmoral der Mitglieder zu wünschen offen. Gem. Satzung ist der Mitgliedsbeitrag zum Anfang des Jahres auf Aufforderung zu zahlen. Diese Aufforderung erfolgt Anfang des Jahres von der Email Adresse kontakt(ät)circulum(dot)de. Bitte hinterlegt doch einfach diese Email Adresse in Eurem Mailsystem als vertrauenswürdig, damit die Mails nicht im Spamordner verschwinden.

Zusätzlich richtet doch bitte einfach für den 10. Januar eines jeden Jahres einen Dauerauftrag für Euren Mitgliedsbeitrag mit dem Text “Mitgliedsnummer ### Vorname Nachname Beitrag laufendes Jahr” ein. Das erleichtert Euch und uns die Arbeit! Viele Mitglieder haben diese Bitte bereits erfolgreich umgesetzt und einen Dauerauftrag eingerichtet.

Der Vorstand dankte den online anwesenden Mitgliedern für die Teilnahme an der ersten digitalen Mitgliederversammlung.

Carsten