Kinderzirkuskurs

Kindertraining im Circulum e. V. in Stichworten:

  • gibt’s seit März 2005, Einstieg ist (im Moment noch) immer möglich – auch ohne Voranmeldung
  • wir machen Jonglage, Einrad, Akrobatik
  • für Kinder und Jugendliche von (ungefähr) 5 – 14 Jahren
  • eigene Requisiten sind immer sehr willkommen (aber nicht Voraussetzung!!!)
  • jedes Jahr, ungefähr für Februar, planen wir eine eigene Circusvorstellung
  • wir finden Spaß an Circus wichtiger als Leistung
  • über anwesende Eltern, die selber mitmachen, freuen wir uns

Ort und Zeit:
Sonntags, 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Sporthalle der Evangelischen Schule Mitte
Rochstr. 5 – 7, 10178 Berlin-Mitte (direkt am S-Bahnhof Hackescher Markt)

Geleitet von:
Ulrich v. Stockhausen (Jongleur)
Anna und Lotte (Einradfahrerinnen)

Kosten:
Seit Oktober 2007 müssen wir den Kinderkurs nun zum Teil selbst finanzieren. Weil wir aber nicht möchten, daß jemand wegen der Kosten nicht zum Kindertraining kommen kann, haben wir uns folgende Regelung überlegt:

  • Die Vereinsmitgliedschaft im Circulum e. V. (durch die man auch versichert ist!) ist nach wie vor für Kinder unter 18 Jahren kostenlos und auch völlig unabhängig von Kosten für / Teilnahme am Kindertraining!
  • Für Eltern, die selbst Mitglied im Circulum (30 Euro/Jahr) sind, ist das Kindertraining für die Kinder kostenlos. (Bei Geschwisterkindern gilt das auch!)
  • Für andere Kinder, die regelmäßig im Kindertraining teilnehmen wollen, kostet der Kinderkurs 30 Euro/Jahr (bzw. 2,50 Euro/Monat); bitte sprecht uns bei Interesse an, wenn ihr wißt, daß ihr regelmäßig kommen wollt.
  • Für unregelmäßig kommende Kinder stellen wir eine Spendendose (“Hutprinzip”) auf und hoffen, daß jeweils ungefähr 2 Euro je Training pro Kind zusammen kommen, damit unsere Rechnung aufgeht (wird aber nicht von uns kontrolliert, wir hoffen einfach, daß jeder der es kann, etwas bezahlt – und daß für jemanden, der weniger zahlt, jemand anders vielleicht etwas mehr bezahlt).

Kontakt:
kinderkurs(at)circulum.de
Wenn ihr nicht sicher seid, könnt ihr bei dieser Adresse nachfragen, ob tatsächlich an einem bestimmten Sonntag auch wirklich Training ist (z. B. wegen einem Feiertag, Ferien, etc.). Eine Email an obenstehende Mailadresse könnt Ihr auch schreiben, wenn ihr in den Emailverteiler für den Kinderkurs aufgenommen werden wollt, oder Ihr sprecht einfach einen der Trainer beim Training an.

Ein paar Einräder haben wir sonntags zum Ausleihen immer in der Halle. Dennoch möchten viele irgendwann ein eigenes Einrad haben.

 

Hier (unten) sind ein paar Bilder von Proben der Show des Circulum-Nachwuchses fuer den ‘Jugglerspark 2007’.



Diese Fotos sind uns netter Weise von peterpanphoto.de zur Verfuegung gestellt worden.

Stand: April 2013

2 thoughts on “Kinderzirkuskurs

  1. Hallo liebes Einrad-Team,
    wir möchten am Sonntag mal zum Schnupper-Trainingin die Rochstr. kommen – findet das Trainig diesen Sonntag statt?
    Vielen Dank für die Rückinfo!
    Fam. Güldenpenning

Schreibe einen Kommentar