Über den Verein

Ziele des Circulum e. V.

Der Verein soll:

  • regelmäßige Trainingsmöglichkeiten zum Jonglieren organisieren,
  • für interessierte Auftrittsmöglichkeiten organisieren,
  • durch Rundbriefe Informationen übers Jonglieren, Treffpunkte, Veranstaltungen veröffentlichen,
  • Ansprechpartner für Anfänger sein,
  • Ansprechpartner für Schulen und Kindergruppen sein,
  • Sommerfeste, Conventions, Workshops organisieren,
  • Zusammenarbeit mit Jonglierläden organisieren,
  • Zugang zu Jonglierliteratur eröffnen, eventuell eine kleine Bibliothek erstellen,
  • Anlaufpunkt und Informationsbörse sein,
  • der Kommunikation und dem Erfahrungsaustausch dienen.

Vorstand

1. Vorsitzender: Carsten Pingel
2. Vorsitzender: Christine Oymann
Kassenwart: Andreas Holzhey

Mail an den Vorstand

Hier kann man eine Mail an den Vorstand oder den Schatzmeister schreiben.

Satzung 2015

Hier kann die Satzung heruntergeladen werden.

Mitgliedschaft

Antrag auf Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft bei Circulum e.V. kostet 30,- Euro pro Jahr (normal) bzw. 18,- Euro (ermäßigt). Für die Teilnahme am Kinderzirkuskurs ist ein gesonderter Beitrag fällig. Nach Übersendung Eures Mitgliedsantrages erhaltet Ihr von uns eine Informationsmail mit allen nötigen Infos. Der Folgebeitrag ist dann jährlich unter Angabe Eurer Mitgliedsnummer immer im Januar für das komplette Jahr auf folgendes Konto zu zahlen:

Kontoinhaber: Circulum e.V.
Kontonummer: 1126187100
BLZ: 43060967
Institut: GLS-Bank
IBAN: DE87430609671126187100
BIC: GENODEM1GLS

Ab 01.02.2014 müssen Überweisungen im SEPA Format (mit IBAN und BIC) vorgenommen werden.

Die Mitgliedschaft ermöglicht die Teilnahme an allen wöchendlichen Circulum Jonglier- und Einradtreffs (siehe Kalender). Mitglieder sind bei den Treffen unfallversichert.

Wenn ihr eintreten möchtet, sprecht am besten ein Vorstandsmitglied beim Training an oder informiert Euch bei den anwesenden Vereinsmitgliedern.

Rundbriefe

14 thoughts on “Über den Verein

  1. Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Mögichkeit wieder regelmäßig Einrad zu trainieren. Allerdings habe ich bis jetzt fast ausschließlich Gruppen für Kinder gefunden. Deshalb wollte ich mal fragen ob ihr ein Training habt, wo ich mit 22 J. reinpasse. Und ob es möglich ist, mal ein Probetraining mitzumachen.
    Liebe Grüße,
    Laura Hüther

    • Hallo Laura,
      beim Circulum kannst du am Freitag ab 18:30 Uhr im Erwärmungsteil der großen Sporthalle Einradfahren. Die ist Paul-Heyse-Straße 25 (Friedrichshain), S Landsberger Allee. Durch die Uhrzeit sind hier eigentlich nur Erwachsenen. Weiterhin gibt es am Sonntag ab 17 Uhr eine Möglichkeit in der Sporthalle der Ev. Schule Mitte in der Rochstraße 7. Die Einradfahrer haben bis ca. 19 Uhr Vorrang vor den Jongleuren. Weiter Infos auf unserer Homepage auf dem Reiter “Kalender”.
      Gruß Carsten

  2. Lieber Circulum,

    ich habe Interesse an eurem Verein. Ich bin zwar nicht der king im Jonglieren, kann zwar mit 2, 3, 4 und mit 5 den flash, aber meine beste Disziplin ist das Diabolo. Da stehe ich an der Schwelle zum 3 D spielen 😉
    Ich würde gerne heute Abend zum Treffen kommen und mir das mal anschauen, was ihr so macht. Ist das möglich?
    Wann soll ich bestenfalls kommen?
    lg Florian

    • Hallo Florian,
      die Halle am Sonntag ist ab 17 Uhr für die Einradfahrer und Jongleure offen. Bis 19 Uhr haben die Einradfahrer Vorrang, dann bis 22 Uhr die Jongleure. Die beste Zeit ist darum sicher so ab 19 Uhr. Da Dich die Info jetzt erst erreicht, hoffe ich mal, dass Du am Sonntag schon da warst und Dir Deine eigenen Meinung gebildet hast. Ansonsten sehen wir uns vielleicht am nächsten Sonntag.
      Gruß Carsten

  3. Hallo!
    Ich suche zurzeit ein Klub oder Verein in dem man poi/spinning machen kann. machen sie das auch?
    Wenn ja, könnte ich zu der nächsten Treffung kommen, um ein bisschen zu gucken?
    Danke!

    • Hallo Julie,
      Poi-Spieler sind bei uns im Verein etwas dünn gesäht. Die Keulen- und Balljonleure, sowie die Devilstick und Diabolospieler sind klar in der Überzahl. Aber Du solltest dir am besten selber ein Bild machen. Als bester Termin sicher Sonntags ab 17 Uhr in der Rochstraße in Mitte. Unter dem Reiter >Kalender< findest Du die Termine und Adressen.

      • Hallo,

        ich bin ebenfalls über eure Seite gestolpert und habe mich vom Diabolo auf das Poi spielen verlagert.
        Würde mal am Sonntag vorbei schauen und mich freuen auch andere Menschen mit Pois zu treffen. ^^”

  4. Ich bin Mitglied im Kiezverein Rüdi-net. Am letzten Wochenende im August veranstalten wir immer ein großes Sommerfest. Das Thema in Einrädern oder als Jongleure auftreten zu lassen. Wir haben aber leider wenig Geld, um es zu honorieren. Meinen Sie, dass Sie uns helfen können? Ich freue mich, wenn ich von ihnen höre.
    Freundliche Grüße

    Rosemarie Menke

  5. Hallo,

    ich bin 11 Jahre alt und kann schon ein wenig Einrad fahren.

    Nun überlege ich, es zu vertiefen. Wann und wo könnte ich mir euer Training mal anschauen?

    Viele liebe Grüße!

    Romy

  6. Hallo,

    ist dieser Verein noch aktiv? Ich möchte wieder regelmäßiger Jonglieren und würde mich freuen, über aktuelle Termine zu erfahren.

    Danke
    Viele Grüße!
    Christian

  7. Hallo Mareike,
    den Termin im Böcklerpark gibt es nicht mehr. Nach dem letzten Betreiberwechsel wird der älteste Berliner Jongliertreff durch den neuen Betreiber nicht mehr weitergeführt. Auch der vom Circulum über Jahre im Böcklerpark durchgeführte Jugglers Park findet dort nun nicht mehr statt. Habe nun auch den Termin vom Böcklerpark aus der Terminübersicht entfernt.
    Gruß Carsten

Schreibe einen Kommentar